Ich lese mit den Augen und vor allen Dingen mit meinen Händen die Botschaften des Körpers, damit er mir die biologische Antwort auf die Frage nach dem WARUM von Funktionsstörungen und Schmerzen des Bewegungsapparates oder des Organsystems des Patienten gibt. Mit der sich anschließenden manuellen Intervention setze ich mit meinen Händen gezielte Heilimpulse.

Dabei werden Osteopathie/Chiropraktik, die chinesische Heilmedizin, hier insbesondere die Akupunktur mit der Heilkunst nach Theo Bullinger, von mir so kombiniert, dass der Patient als Individuum seine eigens auf ihn abgestimmte Behandlung erhält. Die Regeneration des biologischen Systems des Menschen, der Balance aus Muskeln, Bändern, Faszien, Nerven, Gelenken und des Bindegewebes wird dadurch deutlich beschleunigt.

In der Gesamtheit dieser Therapie wird der Organismus des Patienten in die Lage versetzt von innen heraus zu entkrampfen, die Blutzirkulation zu verbessern und den Energiefluss zu erhöhen.  Mithin wird der Gesamtstress im Körper des Patienten deutlich reduziert, was sich darüber hinaus sehr positiv auf das vegetative Nervensystem auswirkt.

Der schnelle Behandlungserfolg der Regenerationstherapie nach Achim Bullinger, verletzte Strukturen heilen innerhalb von drei Monaten nach 1 bis 3 Therapieeinheiten, hat sich insbesondere bei Sport- bzw. Leistungssportverletzungen bewährt.